Wieviel kostet eine Apple Watch Sport für $349 in der Produktion?

Die Herstellungskosten der Apple Watch Sport liegen laut CNN angeblich unter $100.

apple_watch_sport

Der Hype um die Apple Watch in den vergangenen Wochen und Monaten hat die enorm hohen Preise etwas in den Hintergrund rücken lassen. Doch wie ein Bericht von CNN auf Basis von IHS nun aufzeigt, liegen die Herstellungskosten der Apple Watch Sport, welche aktuell in den USA für $349 verkauft wird, bei ca. $84. Die teuerste Komponente stellt dabei der 1.34-inch große Touchdisplay von LG mit ca. $20.50 dar. Am günstigsten kommt Apple auf der anderen Seite der 3.8 Volt Akku für lediglich $1. Somit kann Apple die Smartwatch zu einem viermal höheren Preis verkaufen, als das Gerät in der Produktion kostet.

Wer sich für die komplette Auflistung der Kosten der Apple Watch Sport interessiert, kann den ganzen Bericht direkt online bei CNN nachlesen.

Quelle