Microsoft bringt das Mittelfinger-Emoji für Windows 10

Auf dieses Emoji hat die Welt gewartet.

middle-finger-emoji

Das letzte Emoji Update sorgte für Aufsehen. Denn erstmals kann man nun bei einigen Figuren und Händen verschiedene Hautfarben per Finger auswählen. Doch ein Highlight blieb uns verwehrt – das Mittelfinger-Emoji. Diese Lücke schließt nun aber Microsoft. Im neuen Windows 10 Update im Juli wird das begehrte Emoji erstmals enthalten sein, obwohl sich in der Vergangenheit Firmen wie Apple oder Google gegen vulgäre oder begleidigende Emojis immer ausgesprochen hatten. Dabei stand das Mittelfinger Emoji vonseiten des Unicode Consortium, welche diese offiziell verwaltet, seit bereits einem Jahr zur Verfügung.

Wie auch bei den aktuell verfügbaren Emojis kann man die Hautfarbe ganz einfach auswählen und so noch bewusster die Nachricht kommunizieren. Wir sind gespannt.

Quelle