What Got Me Hyped: NBA Finals, History of German Rap und LEGO

whatgotmehyped1

In unserer Kategorie “What Got Me Hyped” zeigt euch wöchentlich ein Redakteur von uns, was ihn in der vergangenen Woche gehyped hat und erklärt euch wieso. Wir zeigen euch noch einmal im Rückblick unsere Wochen-Highlights und was wir cool und interessant fanden. Alle weiteren Infos und Artikel sind direkt im Text verlinkt.

NBA Finals 2015

StephBron2-1021x580
Mit dem Eastern Conference Meister aus Cleveland um LeBron James und dem Meister aus dem Westen, den Golden State Warriors um Stephen Curry, stehen uns spektakuläre Finals bevor. Ich persönlich hätte die Houston Rockets im Western Conference Finale stärker eingeschätzt, aber ein starker James “Fear the beard” Harden macht leider kein starkes Team. Zur Einstimmung des ersten Spiels am 4. Juni gibt es bei Kicksonfire.com die wichtigsten 5 Dinge auf die wir uns im Rahmen der Finals freuen können. Fokus aus Sneaker-Sicht: Das Duell zwischen Nike (LeBron 12) und Under Armour (Curry One), was meiner Meinung nach der LeBron 12 jetzt schon gewonnen hat!
Bei Highsnobiety gibt auch noch einen spannenden Einblick in die Welt der Accessoires und Styles der Finals, die sich über die Jahre verändert haben bzw. mittlerweile vollkommen verschwunden sind – alles in Allem eine sehr gute Entwicklung, weg von unsinnigen verkehrt herum getragenen Schweißbändern und zu engen Shorts!

History of German Rap

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iKsa41Ly1m8[/youtube]
Wie jede Woche war das Neo Magazin Royale auch diese Woche wieder ein Highlight im deutschen TV-Programm! Die Show von Jan Böhmermann wird dabei musikalisch durch Dendemann und “Die freie Radikale” unterstützt. Bisher war das immer die Garantie für perfekte Unterhaltung.
Wahrscheinlich war ich auch nicht der Einzige, der sich damals schon bei “History of Rap” von Jimmy Fallon und Justin Timerlake gefragt hat, wann dazu eine deutsche Version gemacht wird. So auch Jan und Dende – sehr gut umgesetzt wie ich finde. Da scheine ich auch nicht der Einzige zu sein: seit Donnerstag hat das Video schon mehr als 750.000 Views!

LEGO x Mad Max x Minecraft x Egoshooter

LEGO hat diese Woche wieder stark Welle gemacht.
Beginnen wir mal mit dem Nachbau einiger “Autos“ aus “Mad Max: Fury Road” von LEGO Will:

Künstler LEGO Will hat einige Mad Max-Fahrzeuge aus @lego nachgebaut. Die ganze Galerie gibt es auf HYPESRUS.COM! #lego #madmax

Die Details könnt Ihr hier bei uns nachlesen. Sehr gelungen!
Weiter ging die Woche mit ein paar Gerüchten: Plant Lego einen Minecraft Konkurrenten?
LEGO_Minecraft
Keine offizielle Bestätigung, nur ein Foto eines Bloggers mit einem Flyer aus einer seiner Lieferungen sind Grund für die Spekulationen. Es bleibt also spannend – selbst für mich und alle anderen außerhalb der vermutlichen Zielgruppe!
Derweilen kann man auf Youtube ein Video von Andrew McMurry sehen, welches eine Kombination bekannter Egoshooter und der LEGO-Welt zeigt. Sehenswerte Action für 2 Minuten, wenn die Umsetzung auch unrealistisch ist.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3BVXynuhNfI[/youtube]
In Summe eine turbulente aber interessante Woche, sowohl für LEGO als auch für seine Fans!