afew x Asics Family & Friends BBQ zum „Koi“ Release!

Am Wochenende kam der afew x Asics Gel Lyte III „Koi“ in den Handel. Und war doch schon Tage zuvor ausverkauft.

_-4646

Wie das geht? Naja, denen unter euch, die das Spiel der guten Schuhe nicht aktiv mitspielen und die mit dem Begriff „Campout“ nichts anfangen können, erkläre ich es gerne noch einmal.

Ein umtriebiger und guter Sneaker-Store und ein genau so guter Hersteller von Sportschuhen gestalten einen Schuh. Dieser wird zum „Japantag“ 2015 veröffentlicht und ist – was die Liebe zum Detail und der Farben angeht – ziemlich einzigartig. Klar, dass viele Menschen den Schuh haben möchten. Bei insgesamt 1990 Stück weltweit, wird das aber recht schwierig.

_-4647

Warum also nicht ein paar Tage und Nächte vor dem Store verbringen, mit guten Menschen, die alle ebenfalls nur diesen Schuh im Sinn haben. Und genau das ist passiert. Sehr viele Menschen haben das bei diesem Release getan und darum wurde bereits das gemeinsame Camping in Düsseldorf zum „Event des Jahres“ gekürt – auch von denen, die keinen Schuh bekommen haben.

Die ausgehängte Liste war bereits am Mittwoch oder Donnerstag der letzten Woche voll und es war klar, dass der Schuh eines der Highlights in diesem Jahr werden würde. Alle großen und relevanten Blogs und Medien, sogar die BILD Zeitung, berichteten über das lustige Treiben vor dem Store und den Schuh. Selten wurde ein Release so medial begleitet und positiv in Szene gesetzt.

_-4665

Am letzten Samstag folgte dann das passende Event zum Release. Familien und Freunde des afew Stores und von Asics trafen sich in Düsseldorf zu lecker Kaltgetränken und einem feinen Japan-Barbeque. Wir für unseren Teil hatten eine richtig gute Zeit mit den Verantwortlichen von Asics, vielen Kollegen und Freunden … und alten Bekannten, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Hier einige Bilder des Events:

Wir bedanken uns recht artig für die Einladung und wünschen sowohl den Freunden von afew als auch Asics weiterhin ein so geschicktes Händchen bei der Umsetzung zukünftiger Releases und Events.

Fotos: snkr.art für hypesrus.com