adidas „The Base“ in Berlin | Das Champions League Wochenende

Unser Recap zum Champions League Finale in Berlin.

adidas_The_Base_Berlin_6

Der fleißige Leser bzw. Follower wird es sicherlich mitbekommen haben: Wir verbrachten das vergangene Wochenende rund um das Champions League Finale zusammen mit adidas und zahlreichen anderen Journalisten und Influencern in Berlin auf „The Base„.  Dieses umgebaute ehemalige Fabrikgelände stand am vergangenen Wochenende natürlich, passend zum Champions League Finale, unter dem Motto „Fußball“ sowie der aktuellen adidas Kampagne #BeTheDifference.

So waren in der Halle gleich zwei Fußballcourts zu finden. Im vorderen Bereich erinnerte ein umzäunter Platz an eine klassische Straßenfußballatmosphäre, während der hintere Platz einer klassischen Indoorsoccerhalle ähnelte. Während also vorne Pressevertreter und Fußballfans selber zockten oder Ihre Schusstechnik am Smartball von adidas testeten, ging es hinten richtig zu Sache. Ausgewählte Jugendspieler kämpften hart aber fair um Punkte für Ihre Skills. Denn im klassischen 2:2 zählten Tore, im Vergleich zum normalen Fußballspiel, recht wenig. Viel mehr bewertete eine hochkarätige Jury (u.a. die The F2 Freestylers, Mesut Özil oder Sean Garnier) die Tricks der Teilnehmer. Am Ende jedes Spiels kamen die beiden bestbewerteten Spieler eine Runde weiter bis sie im Finale nur noch ein Ziel vor Augen hatten.

adidas_The_Base_Berlin_16

Dazwischen fanden sich die Profis Mesut Özil und Ander Herrera zu Interviews für uns Messevertreter ein. Dort erfuhr man nicht nur einige spannende Details rund um die eigene Karriere sowie den Saisonverlauf, sondern auch über die Zusammenarbeit von Profi (in diesem Fall Özil) und Hersteller (adidas) bei der Entwicklung eines neuen Fußballschuhs (X15 und ACE15).

adidas_The_Base_Berlin_5

Für noch tiefere Einblicke in die Produktentwicklung sorgten dann die Workshops mit den jeweiligen Designern der Modelle X15 sowie ACE15. Damit nicht genug erhielten wir auch einen exklusiven Blick auf den MESSI#15 – den Finalschuh von Superstar Leo Messi. Dieses Modell wird nur von Leo selber (nach drei monatiger Testphase) sowie dem Team Messi getragen.

adidas_The_Base_Berlin_8

Doch neben dem ganzen Sport blieb auch genug Zeit im Chillout-Bereich mit Kollegen zu quatschen, die geschundenen Füße hochzulegen oder sich im angeschlossenen Food Court mit wirklich exzellentem Essen (u.a. pinke Burger) als aller Welt den Bauch vollzuschlagen.

adidas_The_Base_Berlin_13

Die beiden Highlights des Wochenendes waren aber ganz klar sportlicher Natur. Einmal war es das Match der Familie Zidan gegen Herrera und Sean Garnier, in welchem vor allem Enzo Zidane zeigte, welch großartiges Talent in ihm steckt (ob er es wohl vom Vater hat?). Und andererseits war es das private Public Viewing des Finalspiels Barcelona gegen Juventus in „The Base“. Denn gerade die internationale Atmosphäre mit Kollegen aus Italien und Spanien machte das Spiel auch für uns zu einem echten Megaevent.

adidas_The_Base_Berlin_2

Alles in allem war es ein großartiges Wochenende mit tollen Menschen, viel Sport (aktiv und passiv), gutem Essen usw. Wir sind wieder angefixt selbst aktiv zu kicken und werden davon wohl auch nicht zurückschrecken (Gott steh uns bei…). Danke adidas!

Fotocredits: adidas und hypesRus.com

Vorschaubild: Quelle und Credit by Soccerbible.com