Nike “What the Doernbecher” Dunk High SB – Der aktuelle Stand!

Bereits gestern haben wir euch hier ausgiebigst über die „What the Doernbecher“ – Aktion von Nike auf eBay berichtet!

nike-sb-what-the-doernbecher-2-560x393

Hier eine kurze info für diejenigen unter euch, die den Artikel gestern nicht gelesen haben oder gar wissen, worum es sich dreht:

Seit nunmehr 11 Jahren arbeiten die Kids des OHSU Doernbecher Children’s Hospital in Portland mit Nike für ausgewählte Exlusives zusammen. Ergebnis waren bisher nicht nur streng limitierte Sammlerstücke sondern auch echte Hingucker! So auch diesmal mit dem exklusiven “What the Doernbecher” Nike Dunk High SB! Insgesamt 42 Designelemente vergangener Kollabos sind in die neue Zusammenarbeit eingeflossen und verzieren den Dunk High von vorn bis hinten. Die insgesamt 11 Paare kommen in einer exklusiven Box aus gebrauchten Skate-Decks und in den gängigen Größen.

Die Schuhe sind nun seit gestern im Netz zu finden, alle 11. Aber genau wie bei den „Back To The Future“ Nike Air MAG Sneakern, die es zu Gunsten der Michael J. Fox Stiftung zu ersteigern gab, schossen die Preise dermaßen in die Höhe, das wohl kein „normaler“ Sneakerhead in den Genuss eines dieser Modelle kommen wird.

Noch über 9 Tage laufen die Auktionen und aktuell stehen manche Schuhe bereits bei über $100.000 und keiner unter $90.000. Klar, das Doernbecher Krankenhaus hat jedne Cent verdient und Nike soll ruhig weiterhin so geile Sachen machen – aber die Preise sind einfach unfassbar hoch!

Wir bleiben dran und berichten in wenigen Tagen erneut vom Bieter-Marathon auf eBay um die Nike “What the Doernbecher” Dunk High SB Modelle.