Nike wird offizieller Ausstatter der NBA

Nike ist ab 2017 offizieller Nachfolger von adidas in der NBA.

Nike

Denn der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach lässt den seit 11 Jahren aktiven Ausrüstervertrag mit der NBA auslaufen. Die daraufhin folgende Ausschreibung hat Konkurrent Nike gewonnen und somit einen Achtjahresvertrag gesichert. Für umgerechnet ca. 1 Mrd. U$ darf Nike nun nicht nur sein Logo auf alle NBA Trikots setzen, sondern stellt auch die offiziellen Warm-Up Klamotten. Somit wird On-Court nur noch eine Marke bei der Bekleidung den Ton angeben – und das ist Nike. adidas hingegen setzt in seiner neuen Strategie auf das Sponsoring von einzelnen Athleten und wird somit wohl nur als Schuhmarke vertreten sein.

Wir sind gespannt, wie sich die Investition für Nike kurz- und mittelfristig auszahlen wird.

Quelle: Bloomberg