Nike “What the Doernbecher” Dunk High SB – Der Erlös!

Anfang Juni hatten wir Euch bereits über die “What the Doernbecher” – Aktion von Nike auf eBay berichtet.

nike-sb-what-the-doernbecher-2-560x393Der Hype war rießig  als die 11 Größen der Kooperation von Nike und dem OHSU Doernbecher Children’s Hospital exklusiv bei eBay zum Verkauf freigegeben wurden. Wir haben vorab hier darüber berichtet. Innerhalb weniger Stunden schossen die Preise die Decke und die Exemplare lagen alle nach einem Tag auf eBay zwischen $90.000 und über $100.000. Wir haben Euch hier darüber berichtet.

Die Preise entwickelten sich in den darauf folgenden Tagen entsprechend weiter und ein Gesamterlös von $1.000.000 war scheinbar spielend leicht erreichbar. Angesichts dieser immensen Summen waren sowohl eBay als auch Nike selbst skeptisch und ließen die Auktionen überprüfen. Ergebnis war, dass es sich um viele Spaßbieter handelte und alle Aktionen neu inseriert wurden! Neu eingestellt und besonders überwacht, erzielten die Auktionen trotzdem eine erstaunliche Erlössumme von knapp $140.000! Die Auktionen lassen sich wie folgt zusammenfassen:
  • Gesamterlös: $139.118
  • Höchster Einzelpreis: $23.100 für Größe 11 1/2
  • Günstigster Einzelpreis: $10.100 für Größe 9
  • Gebote: 565

Mit einem durchschnittlichen Erlös von $12.647 pro Paar und den daraus resultierenden $139.118 setzen die “What the Doernbecher” die Kooperation von Nike und dem OHSU äußerst erfolgreich fort. Wir sind bereits jetzt auf die nächste Zusammenarbeit gespannt!

Via