Henn na | Das erste Roboter-Hotel in Japan

Im Henn na Hotel in Japan kümmern sich ausschließlich Roboter um das Wohl der Gäste.

henn_na_1

Auf den ersten Blick mag es wie ein schlechter Science-Ficiton Film klingen. Denn auch wenn die moderne Technik im Hotelgewerbe die ein oder andere angenehme Verbesserung mit sich bringt, so gehören Menschen doch irgendwie dazu, oder? Im Henn na Hotel in Japan sieht man das aber etwas anders. Denn dies ist das erste Hotel, was komplett von Robotern geführt wird. Egal ob Check-In oder Gepäckservice – jeder Schritt wird dabei von einem Roboter ausgeführt (wobei der Roboterarm stark an Solebox in Berlin erinnert). Somit kann sich der Gast entspannt und jegliche Arbeit der künstlichen Intelligenz überlassen.

Dabei liegt der Preis für das Henn na Hotel sogar eher im Low-Budget Bereich. Eine Nacht startet dort bei umgerechnet ca. $73 – was durchaus akzeptabel ist.

Quelle