Apple: Magic Mouse und Wireless Keyboard Update!

Seit 2009 ist sie im Handel und genauso lange wurde sie nicht verändert, verbesser oder aktualisiert. Die Rede ist von der Apple Magic Mouse – von der ich gleich zwei besitze.

apple-magic-mouse-2-fcc_thumbnail

Das Wireless Keyboard ist sogar noch älter und wurde ebenfalls so gut wie gar nicht verändert, verbessert oder aufgewertet. Bis jetzt: Bei der amerikanischen Prüfbehörde FCC sind Einträge für eine Magic Mouse 2 und ein neues Wireless Keyboard aufgetaucht. Die eingereichten Zeichnungen zeigen allerdings nicht, ob und wie sich beiden Apple-Geräte äußerlich verändern werden. Sie zeigen nur die Rückseite.

apple-wireless-keyboard-2015-fcc
Klar dürfte sein, dass beide Geräte von Bluetooth 2.0 auf das effizientere Bluetooth 4.2 wechseln. Außerdem finden sich in den Dokumenten Anzeichen dafür, Lithium-Ionen-Akkus Einzug halten könnten, die nicht mehr ausgewechselt werden müssen.

Ob Apple die beiden Geräte schon beim iPhone-Event im September vorstellen oder die nächste Präsentation später in diesem Jahr abwarten wird?

Wir freuen uns jedenfalls riesig, haben wir doch immer wieder mal Probleme – vorallem mit der Magic Mouse, die hier rucket und zuckelt, wenn andere Geräte in der Nähe sind oder das W-Lan auf der falschen Frequenz sendet.