Nike ehrt Ronaldinho mit dem Tiempo Legend „Touch of Gold“

10 Jahre „Crossbar“ von Nike.

ronaldinho-nike-tiempo-legend-touch-of-gold-1

Kaum ein anderes Business ist so schnelllebig wie der Profifußball. Heute noch ein Star, kann man morgen schon wieder „out“ sein. Ein ähnliches Schicksal ereilte wohl den Brasilianer Ronaldinho. Einst der wohl beste Spieler der Welt, sorgten Eskapaden und lange Partynächte für einen Abstieg in zweitklassige Liegen. Doch vor genau 10 Jahren war Ronaldinho Teil des FC Barcelona und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Damals entstand mit Sponsor Nike das bekannte „Crossbar“ Video – der erste kommerzielle YouTube Clip mit über 1 Mio. Views. Zu den Feierlichkeiten wurde nun der Tiempo Legend neu aufgelegt. Wie das Original featured der Fußballschuh ein Upper aus weißem Leder. Doch im Gegensatz zum Vorgänger verändert sich der Farbverlauf auf der Mittelsohle beim neuen Modell. Zusätzlich wurde Ronaldinho’s Name sowie das „R10“ Logo auf dem Schuh bzw. der Zunge abgebildet.

Limitiert auf 3.000 Paare ist der Nike Tiempo Legend „Touch of Gold“ demnächst bei offiziellen Stores erhältlich.

Quelle