Star Wars Celebration Anaheim – Die Highlights

Ich bin Star Wars Fan. Seit den späten 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Und ich freue mich – mit fast Vierzig – so sehr auf die Episode VII – auf Das Erwachen der Macht.

headerswcelebration15Ich habe die Filme, damals waren diese ab 12 oder sogar 16 Jahren, bereits gesehen, als ich sieben oder acht war. Star Wars war damals mein Leben. Die Firma Kenner – damals verantwortlich für das komplette Star Wars Spielzeug – dankt mir heute noch im Stille, weil meine Kumpels und ich so viel Kohle in all das investiert haben.

Wir haben tagelang Szenen aus den ersten drei echten Episoden nachgespielt. Ich hatte eine tolle Kindheit. Glaubt es mir. Luke, Leia, Han und Chewie waren mit dabei und ich habe Kopfgeldjäger wie Boba Fett gefeiert, das Design des Tie-Fighters oder das der Raumfähre Tydirium.

Es gibt sicher noch sehr viel mehr Menschen da draußen, die noch mehr Ahnung haben, die Filme noch häufiger gesehen habe, die Star Wars leben, sich wie Charaktere verkleiden und Fans-Clubs gründen … das alles tue ich nicht. Trotzdem schaue ich diesen Menschen gerne zu, dabei, bei den Dingen, die sie glücklich machen … und die auch mich glücklich machen.

Hier ein Clip von der Star Wars Celebration 2015 in Anaheim. Für mich spannend anzusehen. Vielleicht ja auch für euch.