Doom auf der Apple Watch

Ihr erinnert Euch noch an die großartigen Zeiten, in denen man Doom gespielt hat? Die Zeit ist reif für ein Revival!

doom-video-games-apple-watch-0000Mit watchOS 2 sind die Möglichkeiten für die App-Entwickler auf der Apple Watch weiter ausgebaut worden. Diese Möglichkeit haben ein paar Entwickler wahr genommen und einen Spiele-Klassiker aus dem Winterschlaf geweckt! DOOM war einer der ersten 3D Egoshooter der Welt und der erste Teil wurde bereits 1993 veröffentlich. Leider ist der letzte Teil bereits 3 Jahre her, denn im Jahr 2012 kam DOOM 3 in die Läden. Das heutige Spiel des Shooters auf der Apple Watch ist das Ergebnis eines Hackathens der Facebook-Entwickler Lior Tubi und Mehdi Mulani. Nicht genug: Das Game läuft auf der Watch und dem Apple TV zugleich.

Zugegeben: Richtiger Spielspaß kommt beim ersten Zusehen noch nicht auf, aber es wird deutlich, was für Potenziale in den neuen Technologien zu portablen Endgeräten (im Speziellen der Wearables) stecken.