Mazda MX-5 – Die Kurve Deines Lebens [Anzeige]

Zum Marktstart des neuen Mazda MX-5, der bereits vierten Generation, suchte der japanische Autohersteller insgesamt 100 Fahrer, die das ultimative Roadster-Erlebnis erleben möchten.

Mazda_KdL_Kueste_MXTH5775-142_web

Es ist fast 30 Jahre her, genauer gesagt 26, da kam der erste Mazda MX-5 auf den Markt und wurde bis heute etwa eine Million Mal verkauft, weltweit. Mit der nun vierten Generation des Wagens hat man es geschafft, das bereits bekannte und so beliebte Roadster-Feeling noch ein wenig großartiger zu machen.

Wer sich davon überzeugen wollte, ob der neue Mazda MX-5 wirklich noch einmal besser gemacht wurde, als seine drei Brüder zuvor, der konnte sich für die MX-5 Experience Events bewerben. Wer hier teilnahm, konnte das Auto auf Herz und Nieren testen und somit kennenlernen.

Der atemberaubende Roadtrip mit dem MX-5 ist nun vorbei und die Teilnehmer sind wieder zurück. 1200 Kilometer wurden Ende September zurückgelegt – von München bis nach Nizza. Über Bormio, Turin, Monte Carlo bis nach Nizza. Eine Traum-Route in einem tollen Auto, welches für die schönsten Straßen Europas gemacht zu sein scheint. Bergpässe, wundervolle Landstraßen an der Küste  und pulsierende Metropolen. All das macht im neuen Mazda MX-5 noch mehr Spaß – wie das Video h

Der Mazda MX 5 Roadster erschien am 11.09.2015 in Deutschland und kann von euch aktuell bei allen Mazda-Händlern in Augenschein genommen werden.

Die Webseite zum Roadtrip findet ihr hier oder auf Facebook.

Dieser Beitrag ist eine Anzeige von Mazda.