McDonalds : Apple like Werbung für Mac, Nugget und Co. [2 Videos]

Ihr kennt Apple. Auch wenn ihr kein Fan seid oder Produkte mit Apfel besitzt, so müsst ihr zugeben, dass das Unternehmen aus Cupertino seine ganz eigene Art hat zu werben.

apple-werbung-mcdonalds

Die Werbespots sind clean, erklären das Produkt, hypen seine Features und heben es auf einen ganz anderen Level – auch wenn es diesen Level eigentlich gar nicht erreichen würde. Werbung ist Apples Ding. Die haben das echt drauf, dass man sich wohl fühlt mit dem Wunsch, die Apple iPads, iPods, MacBooks oder die Apple Watch zu erwerben.

mcdonalds-werbung-appleEine Zeit lang warb das Unternehmen mit Jony Ive – dem Desing Chef – als Sprecher, der die Produkte – wie oben erwähnt – vorstellte und erzählte, wieso sie so gut und besonders sind.

Was wäre nun, wenn ein anderes großes Unternehmen wie z.B. McDonalds diesen Style der Werbung adaptieren und auf seine Produkte anwenden würde?

Das sähe dann so aus und wäre super lustig!