Michael J. Fox mit Nike Mag bei Jimmy Kimmel

Ok! Beenden wir also hiermit den Hype um den „Back To The Future“-Day gestern.

marty-mcfly-doc-brown-jimmy-kimmel

Der Nike Mag ist also Realität – und er schnürt sich tatsächlich selber. Aber, wie wir wissen, wird es das Teil nur wieder – und ich finde das gut so – im Rahmen einer Auktion zu Gunsten der Michael J. Fox Parkinson Stiftung geben. So wie es 2011 (?) bereits gemacht wurde. Damals wurde einige Millionen Dollar eingenommen – Für den Kampf gegen die Krankheit, an der auch Michael J. Foxs Leben seit Jahren erkrankt ist und der seitdem alles daran setzt, etwas gegen sie zu unternehmen.

Gestern Abend tauchte ein erstes Video auf, welches Michael J. Fox zeigt, wie er die Air Mags das erste mal anprobiert. Später bei Jimmy Kimmel tauchte er dann mit DeLorean, Christopher Lloy und sich selber in BTTF – Kostümen auf. Sehr cool.

Auch in der sendung präsentierte der Schauspieler noch einmal den Schuh und seine Power-Lacing-Funktion. Mal ehrlich. Was war wohl in den letzten drei oder vier JAhren in Oregon bei Nike los, nachdem Tinker Hatfield den sich selbst schnürenden Schuh für 2015 angekündigt hatte. Jetzt ist er Realität und Tinker hat sein Versprechen gehalten.

Hier noch einmal alle Bilder und Videos, die ihr zu der Story braucht. Auch interessant ist der Brief, den Hatfield an Michael J. Fox schrieb, ihm über den Schuh berichtete und auch über die 2016er Charity-Auktion. Großartig! Den Artikel findet ihr hier.

Back-to-the-Future-Jimmy-Kimmel