DJ EXCEED – Deutschrap, ein Hip-Hop Märchen [Stream]

Ich freue mich. Ein feiner Deutschrap-Mix von DJ EXCEED, der mir die großartige Musik vieler meiner Weggefährten wieder einmal näher bringt. Obwohl schon 10 Jahre, immer noch unfassbar frisch und gut gemacht. Ist ein bisschen wie eine Reise zurück in die Zukunft bzw. ein Familientreffen. Für mich.

Dynamite Deluxe, Samy, Eißfeldt, die Stuttgarter Kolchose und der Freundeskreis, Curse, Dende, Savas, Torch, die Zwillinge aus Heidelberg …

Ich empfehle also allen, die den Rap 2015 in Deutschland feiern … mal zu schauen, wer die Grundsteine für all das gelegt haben und wem die Credits dafür zustehen. Nices Ding. Schönes Wochenende!

DJ EXCEED – Deutschrap, ein Hip Hop Märchen by Dj Exceed on Mixcloud

Tracklist:

01. Intro
02. Dynamite Deluxe – Abführmittel
03. Absolute Beginner – Rock On
04. Fünf Sterne Deluxe – Dein Herz Schlägt Schneller
05. Massive Töne – Kopfnicker
06. RAG – Untertage (Kollabo Remix)
07. Creutzfeld & Jakob – Fehdehandschuh (feat. Kool Savas)
08. Curse – Hassliebe
09. Freundeskreis – Wenn der Vorhang fällt (feat. Wasi)
10. Torch – Wir waren mal Stars
11. Stieber Twins – Schlangen Sind Giftig (Dj Peak Remix)
12. Sensmobb – Das Geht an die Heads
13. CFG – Willst du eine Party
14. Afrob – Reimemonster (feat. Ferris MC)
15. Eins Zwo – Hand aufs Herz
16. Potwal Elite – Geschlossene Augen
17. Kool Savas – LMS
18. ABS – Komma Klar
19. Scratchin‘ over Rhythmus Mafiosis
20. Blumentopf – Liebe und Hass
21. Texta – HipHopGedanken
22. Stieber Twins – Fenster zum Hof
23. Torch – Nebeis
24. Freundeskreis – Erste Schritte
25. Azad – Hip Hop
26. SensMobb – Momente Nie Vergessen
27. Nico Suave – Ich bin nicht der…
28. Waxolutionists – Nachtschat…