Das neue MINI Cabrio – Alle Infos + Fotos

Ich bin MINI – Fan! Und ja, wir fahren auch MINI. Einen komplett schwarzen „all in“ – Countryman Cooper S mit zwei Einzelsitzen und Center-Rail in der Mitte.

neue-mini-cabrio-6Fans wissen sicher, wovon ich rede. Gibt es heute leider nicht mehr. Ansonsten ist der Wagen nahezu voll ausgestattet und mit seiner Leistung ein richtig gutes Auto, welches uns mit vier Personen zügig von A nach B bringt. Davor waren es mehrere MINI Cooper S und ein MINI Cooper, sowie ein MINI One, die sich den Fuhrpark immer mit einem größeren Familienauto teilten. Doch seitdem der Countryman auf dem Markt ist, reicht ein MINI vollkommen aus – wenn meine Frau den Schlüssel heraus rückt.

mini-cabrioAktuell überlegen wir, ob wir aus dem MINI auch unser Familienauto machen wollen,… mit Dach- und Hunde-Box. Damit wir mit ihm auch in Urlaub fahren können. Denn mein Volvo wird irgendwann zurückgehen, an den Händler und dann … steht auch bei mir wieder ein MINI an.

Ich denke, dass es ebenfalls ein MINI Countryman wird. Vielleicht sogar der John Cooper Works. Wird man sehen.

neue-mini-cabrio-5Heute wollen wir aber über das neue MINI Cabrio berichten, welches nun mit dem aktuellen MINI Design auf die Straßen der Stadt rollt und wohl sehr schnell zum schönsten Cabrio werden wird. So war es schon mit den Generationen vorher und so wird es wohl auch mit dem New MINI Cabrio sein.

P90201559_lowRes_mini-cooper-convertiWir zitieren Offizielles, dezent gekürzt:

18 Sekunden genügen, um das Verdeck zu öffnen und so den typischen MINI Fahrspaß mit intensivem Open-Air-Feeling zu kombinieren. Für hohen Fahrkomfort sorgen innovative Fahrerassistenzsysteme.

Der eigenständige und im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich gereifte Fahrzeugcharakter zeigt sich – im Exterieur wie im Interieur – durch die harmonische Balance aus Eleganz und Sportlichkeit. Neue Karosserielackierungen sowie die hochwertigen Materialien und Verarbeitungen im Innenraum machen das MINI Cabrio zu einem echten Hingucker.

P90201601_lowRes_mini-cooper-convertiDoch nicht nur optisch hat das neue MINI Cabrio einiges zu bieten: Damit jede Fahrt zu einem echten Gokart-Open-Air-Erlebnis wird, wurde das neue MINI Cabrio in typischer MINI Manier mit einem niedrigen Schwerpunkt, kurzen Überhängen, geringem Gewicht und modernster Antriebs- und Fahrwerkstechnik ausgerüstet.

P90201673_lowRes_mini-cooper-s-conver

Das neu entwickelte Softtop bietet uneingeschränkte Ganzjahrestauglichkeit und lässt sich in Sekundenschnelle per Knopfdruck öffnen. Ebenfalls neu ist das Design des Softtops, das als MINI Yours Verdeck jetzt auch mit eingewebter Union Jack Grafik verfügbar ist.

P90201674_lowRes_mini-cooper-s-converDer Innenraum des neuen MINI Cabrio zeichnet sich durch seine ebenso hochwertige wie harmonische Gestaltung aus. Und auch was den Komfort betrifft, fahren im neuen
MINI Cabrio die Passagiere auf der Sonnenseite.

neue-mini-cabrio-1Mit vier Sitzen bietet es großzügigen Passagierraum – der in der neuen Generation noch mal gewachsen ist. So haben alle Insassen inklusive Gepäck komfortabel Platz. Zudem ist das MINI Cabrio serienmäßig mit geteilter umklappbarer Fondsitzlehne, vergrößerter Durchladeöffnung und Easy-Load-Funktion ausgestattet.

neue-mini-cabrio-3Wir würden uns freuen, das neue MINI Cabrio einmal anschauen und testen zu können. Unser BMW- bzw. MINI-Händler wird das sicher irgendwie in die Wege leiten können. Dann erzählen wir euch mehr.

neue-mini-cabrio-2

Bis dahin könnt ihr euch auf der MINI – Homepage mit dem Fahrzeugt vertraut machen, es konfigurieren und schauen, welche Optionen für euch Sinn machen und welche nicht. Wir sind gespannt auf euer Feedback.