LG OLED TV: Das perfekte Schwarz

[Reklame] Was für ein cooler Werbespot. Finden wir. LG – der weltweit führende Anbieter von OLED Displays und Vorreiter in diesem Bereich – bewirbt damit seine neuen OLED Displays und das perfekte Schwarz der Bildschirme, die man, hat man sie einmal in Aktion erlebt, nie wieder hergeben möchte.

maxresdefault

Der Spot: Wir sehen viele schwarze Männer, die durch die Stadt laufen und sich hinter diversen Gegenständen oder auch hinter einer Leuchtreklame auf einem Haus/Hotel positionieren. Sie nehmen die Form eines Rechtecks ein und bilden so einen schwarzen Hintergrund. Der Gegenstand davor wird natürlich sofort klarer erkennbar und wirkt viel mehr.

Mag sein, dass wir „das neue tiefe Schwarz“ der LG OLED TV-Geräte etwas laienhaft beschrieben haben, aber ich denke, dass ihr auch aus unserem Mund versteht, worum es hier geht.

Viele Fernseher versprechen, dass das Schwarz im Hintergrund extrem tief ist. Es soll die Dinge im Vordergrund zum leuchten bringen. Dieses Schwarz hat LG nun bei seinen neuen Displays mit OLED – Technologie noch einmal „verbessert“. Brilliante Farben sind das Ergebnis, ähnlich so, wie wir es oben in unserer stümperhaften Erklärung gesagt haben.

Das hier ist der Clip, der uns zudem wirklich gut gefällt. Erklärt er doch recht einfach und intuitiv, was die neuen LG OLED Fernseher so drauf haben und welchen Vorteil sie für uns als Konsumenten haben.