Motorola ist jetzt Moto by Lenovo

Oh! Echt? Lenovo hat Motorola gekauft? Ok! Kann man machen. Die haben sicher ne Menge Know-how und Patente und so.

moto-by-lenovo-motorolaAußerdem ist Motorola für mich DIE Marke, zusammen mit BlackBerry, die Mobilfunk cool gemacht hat.

Oder will hier jemand derer, die schon 30 Jahre und älter sind, abstreiten, dass es schon ziemlich cool war, ein Motorola StarTac oder später ein Motorola V60 zu besitzen? Ich hatte beide Telefone – und noch andere. Darum schmerzt es jetzt natürlich ein wenig zu sehen, dass Lenovo nicht nur die Marke kauft, was sicher Sinn macht … sie aber auch noch umbenennt. Moto by Lenovo.

Kann man machen, klingt dann aber irgendwie nicht cool. Das klassische Logo soll übrigens bleiben, damit man die Moto(rola) Geräte weiterhin erkennen kann.

Ob Lenovo durch diesen Move einen Vorteil hat oder evtl. das Nachsehen, auf lange Sicht und ob es in Zukunft dann auch wieder coole Motos geben wird … werden wir sehen.