Star Wars 8 – Kinostart auf Dezember 2017 verschoben!

Was ist denn da los? Nur weil Star Wars Episode VII nun endlich Avatar vom Thorn gestossen hat, was Besucher und Einnahmen angeht, muss man direkt durchdrehen?

Wieso wir so drauf sind? Die nächste Episode Star Wars verschiebt sich um sieben Monate nach hinten und kommt erst Ende 2017 in die Kinos.

kylo-ren-star-wars-phasma

Ganz toll ;-) Und Warum?

Nachdem Episode VII – Das Erwachen der Macht an den Kinokassen in den USA zum erfolgreichsten Film aller Zeiten gekürt wurde und damit Avatar vom Thron gestoßen hat, haben sich die Verantwortlichen bei Disney und Lucasfilm dazu entschlossen, den US-Kinostart der nächsten Episode vom 26. Mai auf den 15. Dezember 2017 zu verschieben (sagt Deadline).

Hierzulande dürfte der Film dann am 14. Dezember 2017 starten. Schuld daran ist wohl der Erfolg von Star Wars 7 letzte Weihnachten. Das Erwachen der Macht war der erste Film der Weltraumsaga, der seine Premiere nicht im Sommer feierte.

Diese Verzögerung rückt Star Wars 8 zudem nah an den Release von Avatar 2, dessen Kinostart ebenfalls für Weihnachten 2017 geplant ist.

Ob es Weihnachten oder Avatar 2 ist … ich finde das Ganze echt doof!