Street Fighter V (5) – Ab 16.02.2016 im Handel!

Große Freude! Seit drei Tagen liegt hier die Testversion des neuen Street Fighter V – Spiels von Capcom auf dem Tisch und aktuell müssen wir uns noch die Playstation 4 ausleihen, wenn wir spielen wollen.

Denn da wir zwar Xbox One, Wii U und Nintendo 3DS XL unser Eigen nennen, haben wir bis heute noch keinen Grund dafür gesehen, eine Playstation 4 anzuschaffen oder uns vom Hersteller dauerhaft ins Büro stellen zu lassen. Auch einen guten PC haben wir nicht, was aber auch soweit ok ist.

Das änderte sich aber nachdem das neue Street Fighter V angekündigt wurde, denn das Spiel ist die Mutter als Kampfspiele und hat mich über Jahrzehnte lang begleitet. Egal, ob auf Super Nintendo, Amiga oder anderen Videospielkonsolen und Computern – oder aber in der Spielhalle – Street Fighter ist Kult und gehört zu dem, was ich persönlich als Popkultur bezeichne.

Wie auch immer. Das Spiel kommt am nächsten Dienstag, den 16.02.2016 unter anderem bei Amazon.de oder Mediamarkt.de bzw. Saturn.de in den Handel.

Exklusiv für die Playstation 4 und den PC. Und da wären wir wieder bei der Notwendigkeit, eine PS4 besitzen zu besitzen. Hier ein paar erste Trailer. Gameplay und CG – also animiert – mit richtig guten Grafiken und – soweit man sehen kann – tollem Gameplay!

Street Fighter V wird das Fighting-Game-Genre noch einmal ordentlich durchmischen. Soweit können wir das schon einmal sagen.