Die Top 8 Turntable-Performances

Ich bin ja auch nicht mehr klein und habe in meinem Leben schon sehr viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen dürfen.

turntable-turntablism-performancesAls ich das erste Mal in Köln lebte, Ende der 90er Jahre war das, fand ich in einigen Jungs so etwas wie neue Familie. Ich kam vom Land, kannte niemanden so richtig, war natürlich auch Fan von diversen Künstlern und wurde – zum Glück – recht freundlich aufgenommen.

Die Freunde von „STF“ und „Die Firma“, Brixx, Future Rock und sein Bruder Rick Ski waren eigentlich immer irgendwo in der Nähe, wenn irgendwo in Köln Rap zu hören gab oder DJs das schnöde Plattenauflegen zur Kunstform erhoben.

Und genau hiervon handelt dieser kurze Artikel, denn Rick Ski hat auf dem Bonedo Musikportal eine Abhandlung über die 8 spektakulärsten Turntable-Performances online gestellt. Da wir Expertise und seine Arbeit natürlich sehr schätzen, möchten wir nicht stumpf die acht Videos klauen und hier hinein packen, sondern verweisen explizit auf seine Arbeit dort. Dort bekommt ihr die Informationen zu all den folgenden Videos, die ihr benötigt.

Da wir aber bekannt dafür sind, dass wir Menschen, die vor Plattenspielern stehen und damit geile Sachen machen, feiern und verehren, möchten wir dennoch die acht Clips hier listen. Ohne großes Gerede. Dafür gibt es ja den Artikel von Rick Ski.

Uns ist zudem klar, dass das Internet voll ist mit klassischen und ganz neuen Videos von Menschen, die das Alles richtig gut drauf haben. Diese Top 8 hier sind nur eine Auswahl von Dutzenden Videos, die Rick Ski von Kollegen und Freunden vorgeschlagen wurden.