Der Haftbefehl von Haftbefehl | Red Bull Dokumentation

Ende letzten Jahres haben wir hier an der Stelle noch über den Red Bull Soundclash von Haftbefehl vs. Sido berichtet – heute zeigen wir den Trailer zur kommenden Dokumentation über Aykut Anhan aka Haftbefehl.

jpg-12

Es gibt wohl keinen anderen der deutschen Rap so stark beeinflusst hat wie Haftbefehl in den letzten Jahren. Er hat es wie kein anderer geschafft, eine komplett neue Umgangsform mit Sprache salonfähig zu machen. Die kommende Dokumentation zeigt den Weg des Aykut Anhan, von einem 19-jährigen Flüchtigen gegen den in Deutschland ein „Haftbefehl“ vorlag, zu dem Rapper, den wir beim Soundclash im Dezember und auf seinem aktuellen Mixtape „Unzensiert“ zu hören bekommen haben. Mit dabei sind viele Wegbegleiter und Wegbereiter seiner bisherigen Karriere.

Die Doku „Der Haftbefehl von Haftbefehl“ wurde in Istanbul, Offenbach, Frankfurt und Berlin gedreht – ab 10. März online unter redbull.com/haftbefehl.