Patta x Asics Gel-Respector – Infos zum Release ein Deutschland!

Auch wenn es zu diesem RSchuh im Netz eine geteilte Meinung gibt, ich finde ihn richtig gut.

patta-asics-gel-respector-9So wie viele andere Sneakerheads auch, die den Release des Asics X Patta Gel-Respector in Deutschland herbeisehen.

Leider habe ich den Online-Release am letzten Samstag verpasst, da ich in Hamburg war. Aber schon auf der K´LEKT.ION in Köln wurde der Schuh am Fuss entdeckt. Das ging schnell. Von Amsterdam nach Köln.

patta-asics-gel-respector-7Trotzdem werde ich versuchen, den Schuh für mich in meiner Größe zu ergatterm. Liegt vielleicht auch daran, dass Gel-Lyte III und Gel-Lyte V aktuell zu meinen Favoriten gehören – neben zwei gestreiften Modellen.

patta-asics-gel-respector-5Bezugnehmend auf die japanischen Wurzeln von ASICS hat sich PATTA bei der Farbgebung von der phantasievollen und farbenprächtigen Welt der Anime-Filme inspirieren lassen, in denen tropische Fische und mythologische Kreaturen  in den schillerndsten Farbkombinationen zum Leben erweckt werden.

Perforiertes, hellgraues Premium Suede bildet die Basis für kontrastreiche Akzente in flammendem Orange, Methylenblau und  Marinegrün. Feine Details wie eine 3M – Unterlegung der Stripes, eine Lasche an der Zunge, geprägte Logos der Kollaborationspartner auf den Fersenkappen, farblich passende Rope Laces und gebrandete, dreifarbige Innensohlen vollenden das farbenfrohe Werk.

Der Release des ASICS X PATTA GEL-RESPECTOR (UVP: 150,-€) findet europaweit am 12. März 2016 statt.

SOLEBOX, Berlin
OVERKILL, Berlin
TITELHELDEN, Hamburg
AFEW, Düsseldorf
TGWO, Köln
ASPHALTGOLD, Darmstadt
SUPPA, Stuttgart

Fotographie: © Karen Rosetzsky