Kommt das Tesla Model 3 schon Ende des Monats?

Die Erwartungshaltungen sind groß!

Tesla_model_3

Denn Tesla’s Model 3 ist wohl eines der am meist erwartetsten Modelle im Bereich der Elektromobilität für 2016/2017. Jetzt gibt es die Gerüchte, dass der 31. März für de Weltpremiere genutzt werden soll. Über das Model 3 selbst ist noch gar nicht so viel bekannt, was natürlich Raum für allerhand Spekulationen zulässt. Es soll kleiner und damit in erster Richtung „günstiger“ werden. Man spricht im Vergleich zum Model S von -20% Größenunterschied. Das Ziel, eine breitere Käuferschicht anzusprechen, wird man mit einem derzeit spekulierten Grundpreis von $35.000 mehr als nur gerecht. Natürlich leidet die Reichweite unter der zu erwartenden Batterieverkleinerung – 200km soll der Akku trotzdem Reichweite ermöglichen.

Mehr Details sind uns zur Zeit noch nicht bekannt – sobald es da was gibt halten wir euch auf dem Laufenden und bleiben bis dahin erstmal gespannt.