OLYMPUS TOUGH TG-870 – Die Kamera für die toughen Momente!

Wir selber nutzen ja gerade die unfassbar gute Olympus OM-D E-5 MKII mit super hochwertigem Zuiko – Objektiv. Das Ergebnis eines Shootings mit dieser Kamera seht ihr hier:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber was tun, wenn man im „normalen Leben“ gute Fotos machen, seine große und/oder teure Kamera aber nicht gefährden möchte und das Smartphone schon lange keine Option mehr ist?

Surfen, Schnorcheln, bei Ski-, Kajak-, Canyoning-Touren und im turbulenten Alltag mit aktiven Kindern gibt es viele Situationen für tolle Aufnahmen. Nur muss das Smartphone hier meist passen.

ID: 22991

Die OLYMPUS TOUGH TG-870 aber nicht. Denn sie ist wasserdicht, stoßfest, bruchsicher sowie staubdicht und frostsicher.Ergo: Dem Ding kann nichts und niemand etwas anhaben.

Und dank OLYMPUS OI.Share lassen sich die durch OI.Track mit Geodaten versehenen Aufnahmen über das Smartphone von jedem Ort der Welt mit Freunden, der Familie oder in sozialen Netzwerken teilen. Das funktioniert im übrigen wunderbar, denn wir nutzen diese Funktionen – mehr oder weniger – mit der großen Schwester der TG-870.

ID: 22997Ihr Superweitwinkel mit einer Brennweite von 21-105 mm ist das leistungsstärkste in der Kategorie der kompakten Outdoor-Kameras, sagt OLYMPUS. Und wir glauben ihnen.

Für tolle Selfies, z.B. unter Wasser, besitzt die TG-870 ein neigbares 3-Zoll-Display mit 920.000 Pixeln, einen zusätzlichen, auf der Vorderseite des Gehäuses befindlichen Auslöser,  der die Bedienung der Kamera sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand erlaubt und einen Selfie-Modus.

Sportfotografen werden den Sport-Burst- und andere Sportcam-Modi lieben. Mit ihnen verpassen sie kein einziges Detail. Alle, die gern kreativ werden, können aus zahlreichen Art Filtern zum Aufpeppen von Fotos und Videos wählen.

ID: 22574

Die TG-870 macht nicht nur tolle Fotos. Sie eignet sich auch hervorragend für Widescreen-Videos. Der Sportcam-Modus setzt das Seitenverhältnis automatisch auf 16:9 und bietet drei Videoformate, inklusive Zeitraffer.

Diese Funktion kann auch für Nachtaufnahmen mit einer Verschlusszeit von bis zu 4 Sekunden verwendet werden. Und den Sternenhimmel fängt man ganz einfach mit dem neuen Live-Composite-Modus, bei direkter Kontrolle per Live View, ein.

ID: 22532

Die TOUGH TG-870 wird ab April 2016 in Weiß, Schwarz und Grün für 299,00 € bzw. 399,00 CHF inklusive sechsmonatiger Gewährleistungsverlängerung im Handel erhältlich sein.