Samy Deluxe : MiMiMi – Das offizielle Video!

Samy Deluxe ist zurück! Mit „Mimimi“ bringt er die erste Single + Video aus seinem kommenden Album.

BLW_FrontDer Titel: „Berühmte letzte Worte“. Dieser Titel verrät, dass Samy Deluxe gerade keine Probleme mit seinem Selbstbewusstsein haben dürfte. Warum auch? Mit über einer Million verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands.

„Berühmte letzte Worte“ taucht tief in die Geschichte ein. Sie bringen zusammen, was zusammen gehört: den familiären Migrations-Hintergrund des Rappers. Sein Aufwachsen als Sohn einer deutschen Mutter und eines sudanesischen Vaters, ein Sujet, das er seit „Weck mich auf“ im Jahre 2001 immer wieder thematisiert hat. Und die Möglichkeiten einer multikulturellen Gesellschaft hierzulande. Samy denkt hier zu Ende, was er auf seinem 2009er Album „Dis wo ich herkomm“ bereits anschneidet: „Wer bin ich? Was hat mich zu dem gemacht, der ich bin? Und wie geht Deutschland mit seinen Kindern um?“

Im Frühjahr 2016 wird Samy Deluxe zudem als erster Rapper beim VOX-Musikevent „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ vertreten sein und zusammen mit u. a. Xavier Naidoo, Nena und The BossHoss seine größten Hits zum Tausch anbieten.

 

Mehr Infos zu „Berühmte Letzte Worte“ gibt es hier.