„Wenn der Vorhang fällt“ – Erster Trailer der Deutschrap-Doku

Der erste Trailer zu „Wenn der Vorhang fällt“ – der großen „Deutschrap“-Dokumentation von Michael Münch ist online!

Da ich aufgrund meines Alters und meiner Historie sehr viel in Sachen „Deutschrap“ und „Hip Hop in Deutschland“ aktiv und unterwegs war, bin ich mit vielen, der im Clip auftauchenden Personen, bekannt, befreundet … oder verbinde irgendwas mit ihnen. Hip Hop ist wirklich ein Ding, welches Dir die Hand reicht, genau wie im Film gesagt.

Die Doku beschäftigt sich mit der Entwicklung des deutschen Raps und der HipHop-Kultur in unserem Lande. Mit dabei sind z.B. Sido, Chefket, Marteria, Max Herre, Prinz Pi, Toni L, Smudo und Samy Deluxe. Aber die Liste der Menschen, die zu Rap in Deutschland etwas zu sagen haben, die ist viel länger. Sehr viel länger…

Der Film feiert am 26. Mai Premiere in München und ist danach auf Filmfestival-Tour .

Im eigenen Blog des Projekts könnt ihr sehen, wer noch alles dabei ist. Spannend, ist hier der richtige Ausdruck!