Opel GT Concept – Ein Klassiker 2.0 [sponsored]

In den frühen 70er Jahre des letzten Jahrhunderts war das Design des Opel GT – dem Original – ziemlich revolutionär und innovativ.

2016-02-25_16-40-36Für die damalige Zeit jedenfalls. Die optische Nähe zur Corvette C3 war enorm, dennoch war der Opel GT immer ein eigenständiges Auto und keine Kopie von etwas. Damals gab es zwei Motoren, bei 90 PS war schon Schluss.

Heute, über 40 Jahre später, möchte Opel den Mythos wiederbeleben und hat den im Video gezeigten Opel GT Concept auf dem diesjährigen Genfer Autosalon präsentiert. Der Neuling ist ebenso avantgardistisch wie puristisch: ohne Türgriffe, Außenspiegel und überflüssige Dekorelemente. Der zentral angeordnete Doppelauspuff ist zudem eine gelungene Hommage an den originalen GT.

Ob die Studie irgendwann in Serie gehen wird oder ob sie nur Genspender und Spielplatz für die Designer bleibt, das wissen wir nicht. Wir würden uns wünschen, einen Wagen, ähnlich dem im Video, irgendwann kaufen zu können. Keine Frage.

2016-02-25_16-45-33

Und ja,.. wir wollen bitte die Wohnung/das Haus aus dem Video. Ist genau unser Ding.

Dieser Artikel entstand zusammen mit Opel.