Im Funkloch. Das #WunderVonWuppertal [sponsored]

Hahaha! Das ist echt gelungen. Eigentlich wollten wir euch nur den Trailer (unten) zur neuen Kampagne von O2 zeigen, haben aber die „Dokumentation“ des Mobilfunkunternehmens gleich hinzugenommen.

Sowohl Trailer als auch Doku-Video sind sehr lustig und witzig gemacht. Schaut auf jeden Fall rein. Denn In Wuppertal gibt es die wirklich existierende Straße “Im Funkloch”, die in den Neunzigern tatsächlich für die meisten Verbindungsabbrüche in Deutschland zuständig war.

In diesem seltsamen Daten-Bermuda-Dreieck gingen unzählige Daten verloren, E-Mails gingen verloren, Telefonanrufe wurden unterbrochen. Damals war alles anders. Die 5-Minuten-Doku Das Wunder von Wuppertal ist eine der besseren deutschen Mockumentarys und macht echt Spaß!

Hier die Doku: