Neu: Shoppingfunktion für Snapchat

Wir freunden uns gerade erst so richtig mit Snapchat an – es hat lange gedauert, aber so langsam sind auch wir auf den Geschmack gekommen und lassen euch an unserem Leben teilhaben.

snapchat-ecommerce-1Snapchat ist allerdings schon viel weiter. Wir hörten bereits vorab von der neusten Erweiterung und waren gespannt, wann Snapchat den Schritt wagt und eine Shoppingfunktion bereitstellt. Nun ist es soweit:

Seit Freitag gibt es nun über den Discover Channel Shopping Ads von Brands wie Lancome und Target. Die Anzeigen laufen etwa 10 Sekunden und erscheinen zwischen den Artikeln und Videocontent der Cosmopolitan. Der große Vorteil der Funktion ist, dass potenzielle Käufer die App zum Einkaufen nicht verlassen müssen. Durch einen „Swipe“ wird man auf die Seite des Anbieters weitergeleitet und kann Shoppen was das Zeug hält. Wir sind gespannt, ob sich andere Brands dieser Funktion anschließen und ob sich das Ganze behaupten kann.

Übrigens, solltet ihr uns noch nicht folgen, freuen wir uns über euren Besuch auf Snapchat: hypesrus.