Rage Against the Machine, Public Enemy & Cypress Hill sind Prophets of Rage

Seit 2011 hat man von Rage Against the Machine nichts mehr gehört. Schade. Aber so etwas passiert.

chuck-d-tom-morello-2013-billboard-1548Als dann kürzlich das Gerücht aufkam, dass man die Band reanimieren könnte, freuten sich viele Fans von früher.

Die Stimme von Zack de la Rocha ist ja auch ein Brett und die Tracks der Band teilweise legendär. Aber was jetzt passiert ist, hatte irgendwie keiner auf dem Schirm! Denn alle Rage Against The Machine – Mitglieder – außer Zack de la Rocha  – haben sich mit Public Enemy – Frontmann Chuck D und B-Real von Cypress Hill zusammengetan und eine neue Supergroup mit dem Namen „Prophets of Rage“ gegründet.

Ob diese nur die Tracks der drei Bands in/mit einem neuen Sound performt oder ob es auch neue Tracks bzw. Alben geben wird – das wird nicht 100% klar. Alle drei Bands haben mehrere großartige Alben mit jeder Menge guter Musik, die man abarbeiten könnte.

Die erste Show von Prophets of Rage soll bereits am 03.06.2016 imn Los Angeles stattfinden.

via