Neuer Mode für GTA Online

GTA Online, der Online Modus von Rockstars Blockbuster GTA V, bekommt einen neuen Modus: „Further Adventures in Finance and Felony“ heißt die neue Expansion und soll das Spiel signifikant erweitern.

Bislang waren die DLC’s eher quantitativer Natur (was nichts schlechtes ist!) im Sinne von: Mehr Waffen, mehr Klamotten, mehr Fahr- und Flugzeuge, mehr Missionen und so weiter.

Diesmal gibt es neben Mehr Waffen, mehr Klamotten, mehr Fahr- und Flugzeugen und mehr Missionen noch mehr Apartment Möglichkeiten aber auch mehr „Fortschritt“ bzgl. des Charakters. Bislang kam man via Flugzeug nach Los Santos und ab diesem Moment wars das Ziel eben der größtmögliche Gangster zu werden. Nun expandiert man den Fokus auf die echten Gangster: Werdet CEO, sorgt für Angebot und Nachfrage, kauft Lagerhallen, stellt Personal ein, klaut was sich weiterverkaufen lässt, schaltet die Konkurrenz aus was man halt so macht als legit Businessman.

„Further Adventures in Finance and Felony“ wird am 7.6. für PS4, PC und XboxOne erscheinen, es scheint also, dass Rockstar noch ein wenig was vor hat mit GTA Online.