Volvo V90 – Cooler Werbespot mit Zlatan Ibrahimovic

[Werbung]

Im September 2016 kommt der neue V90. Endlich! Denn der V60, den ich selber gefahren bin, ist nicht viel größer als der V50 zuvor, den ich ebenfalls gefahren bin. Es muss ein großer Kombi her. Irgendwas von den Ausmaßen der „alten Volvos“.

Volvo-V90-x-Zlatan-IbrahimovicMit einem düsteren Werbespot mit Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic stellt Volvo jetzt klar: Das ist kein Kombi für jedermann.

Er ist ein großer Fußballer, der Zlatan Ibrahimovic. Aber er ist auch provokant, arrogant, und des öfteren auch aggressiv. Ausgerechnet den Stürmer-Star aus Schweden hat Volvo als Botschafter für den neuen V90 ausgewählt.

Auf den ersten Blick eine interessante Wahl, zumal der düstere Werbespot namens „Prologue“ fast beklemmend wirkt: Ibrahimovic, der unter anderem mit bloßen Händen auf einen Boxsack eindrischt wirkt brutal und ein wenig animalisch.

Volvo Cars’ new V90 campaign features footballing legend Zlatan Ibrahimović
Was der Spot sagen möchtet? Findet es doch selber raus! ;-) Wir jedenfalls haben die Message verstanden und denken, dass der V90 kein Familienlaster, kein Soccer-Mum-Gefährt oder auch kein Lifestyle-Objekt sein möchte. Er ist kantig, eckig, hat – auf Wunsch – richtig was unter der Haube und ist mehr was für die, die genauso sind – anders. Alphatiere, Gewinner oder Kämpfer – so wie Zlatan Ibrahimovic einer ist.

Mit dem Volvo V90 ist den Schweden ein Designer-Stück gelungen, das der etablierten deutschen Konkurrenz durchaus wehtun könnte. Design-Chef Thomas Ingenlath schaffte es nämlich, den V90 trotz seiner fast fünf Meter Länge ungewöhnlich schlank und elegant aussehen zu lassen. Neueinsteigern könnte durchaus ein kleines „Wow“ über die Lippen gehen

Macht euch also einfach selber einen Eindruck. Wir mögen die Message, werben andere Unternehmen ja gerne mit den korrekt gekleideten Herren im Anzug, der Familie vor dem neugebauten Haus oder anderen Mechanismen, die bei dem Großteil der Menschheit funktionieren.