Europameisterschaft 2016 – Die offiziellen DFB Trikots und Outfits

Ach, herrlich! Es geht wieder los. Jeder, egal ob Fussball-Fan oder Normalo mit eher weniger Interesse am Ballsport, hat noch den Sommer 2014 im Kopf, die Spiele der Weltmeisterschaft in Brasilien, das erste Spiel gegen Portugal … und, dass wir Weltmeister geworden sind.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-9Damals besonders –  und auch schon bei so manchem Turnier zuvor – wurde mir klar, dass Fussball verbindet. Ich bin kein Fan eines bestimmten Teams – ich freue mich für diese oder jene, wenn es gut läuft. Freunde von mir sind Fans und sogar mein Sohn. Das muss reichen.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-16Aber das Public Viewing Event für Familie, Freunde und Nachbarn, welches wir 2014 – zusammen mit den großartigen Menschen von Coca Cola – realisieren durften, war etwas, dass ich bis heute nicht vergessen habe. Warsteiner, Red Bull und Samsung haben Wind davon bekommen und uns bei der Realisierung zusätzlich unterstützt.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-33Wir haben an diesem Abend tollen Fussball gesehen, waren mit Freunden zusammen, haben neue kennnegelernt, haben ein bisschen gefeiert, viel Spaß gehabt und dieses Fussball-Ding dafür geliebt.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-44Und jetzt geht es also wieder los. Alle Infos zu den Spielen der EURO 2016 bekommt ihr hier. Ein größeres Public Viewing wird es nicht geben, in diesem Jahr. Habe mich – zugegeben – zu spät gekümmert. Dennoch werden wir hier – im Büro oder zuhause – und an verschiedenen Orten wieder Fussball schauen.

Und um dabei ein wenig authentisch rüber zu kommen, haben wir uns, genau wie in 2014 um das passende Outfit bemüht. Damals war adidas so cool und hat bedruckte Trikots an die verschiedenen Blogs- und Freunde verschickt.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-50Wir haben uns – was das Thema angeht – in diesem Jahr mit SC24.com zusammengetan. Der Versandhandel für Sportartikel aus Krumbach ist uns bereits vor einem oder zwei Jahren aufgefallen, nachdem ich dort den „solar yellow“ – adidas Ultra Boost erstehen konnte.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-53Seitdem wird der Shop regelmäßig gescheckt. Nicht nur nach Sneaker-Modellen oder Basics von Nike, adidas oder Asics, sondern auch nach klassischen „Sportsachen“ für meinen Sohn oder meine Frau. Auch hier im Team wurde schon das eine oder andere Produkt aus Krumbach bestellt.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-34Nach einem kurzen Telefonat mit den Verantwortlichen bei SC24.com war schnell klar, dass wir etwas zusammen zu den DFB-Outfits der Spieler bei der EURO 2016 machen werden. Ein Paket mit Fotomustern machte sich kurz darauf auf den Weg zu uns.

André Duhme wurde gebucht und zusammen mit meinem Sohn haben wir dann das offizielle adidas DFB Away Jersey 2016, die adidas DFB Anthem Jacket, das grandiose adidas DFB Home GK Jersey und den offiziellen Spielball der Euro 2016, den adidas EURO 2016 Official Match Ball „Beau Jeu“ abgelichtet.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-15Hier gezeigten adiletten gehören mir, sind aber auch bei den Freunden zu bekommen.

Das Ergebnis dieses Tages im Mai seht ihr hier. Die gezeigten Produkte – und noch so viele mehr – bekommt ihr bei SC24.com. Ein Tipp: Wer als Kunde oder Newsletter-Abonennt registriert ist, bekommt fast wöchentlich tolle Angebote für den nächsten Einkauf.

euro2016-dfb-adidas-jersey-trikot-outfit-sc24com-20

Wir wünschen euch allen einen tollen Fussballsommer. Habt Spass, lasst euch diesen nicht vermiesen und lasst uns die Mannschaft zum Sieg pushen … irgendwie.

Hier noch einmal alle Fotos zum durchklicken … ;-)