BURGER KING bringt den limitierten Mannschafts-WHOPPER

Es ist gut 20 Jahre her. Das Wembley Stadion in London. Deutschland gegen Tschechien. Mit 2:1 endet das Finale und Deutschland ist Europameister!

BK_Mannschafts-WHOPPER_2Erinnert ihr euch noch? Ich war damals 20 Jahre und habe auf dem Sofa mitgefiebert.

Das wir Deutschen in diesem Jahr wieder gerne Sieger des Turniers würden, das weiß auch BURGER KING und hat sich eine so richtig coole Aktion ausgedacht. Eine, die eine lange Vorlaufzeit benötigte – glauben wir.

BK_Mannschafts-WHOPPER_1Denn das Unternehmen hat sich ein Stück des Original Wembley-Rasens der EM 1996 gesichert und darauf Salat, Tomaten und Zwiebeln wachsen lassen. Echt! Wer diese Zutaten mit einem saftig gegrillten Rindfleisch-Paddy kombinert, der bekommt den einzigartige Mannschafts-WHOPPER, den es nur genau 96 Mal geben wird.

BK_Mannschafts-WHOPPER_4Am 21.06.2016 wird es in Berlin ein extrem exklusives Event geben, bei dem der Burger verköstigt werden kann. Mit dabei u.a. Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, der 1996 im Wembley-Stadion mit auf dem Platz stand, und Moderator Wolf-Dieter Poschmann. Außderdem noch einige Gäste und Fans von BURGER KING, welche die Teilnahme an der „Limited Burger“ – Aktion gewinnen können!

BK_Mannschafts-WHOPPER_5Wie? Auf der Webseite: mannschaftswhopper.de bekommt ihr alle Infos. Ebenso in den Restaurants der Kette. Haltet einfach eure „Jubelpose“ fotografisch fest und lasst BURGER KING an den Bildern teilhaben. Das Hashtag #mannschaftswhopper macht das Ganze nachvollziehbar und sichert euch zudem die Chance, auf ein kleines Stück Wembley-Rasen. Wie gesagt, alle Infos gibt es online oder in den Restaurants.

Aber wie zum Geier hat es BURGER KING geschafft, einen Teil des EM-Rasens von 1996 klar zu machen?!

2003 wurde das legendäre Stadion abgerissen. Doch der Rasen blieb erhalten. Dave Davies ist der Mann, der den Wembley-Rasen einst kaufte und nunmehr seit 14 Jahren wie einen Schatz hütet. Für BURGER KING trennte er sich von 25 Quadratmetern des heiligen Bodens. Der Rest ist Geschichte.

Auf diesem legendären Stück Grün sind in sorgsamer Handarbeit die Zutaten für den Mannschafts-WHOPPER® gewachsen: Frischer Salat, knackige Tomaten und leckere Zwiebeln. Der nachfolgende Film erzählt die komplette Story hinter dem Mannschafts-WHOPPER.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber irgendwie hat es BURGER KING aktuell drauf, coole Eigenwerbung zu betreiben. Nach dem Halloween-Whopper und dem „Angriest Whopper“ folgt nun mit dem Mannschafts-WHOPPER zur EM 2016 das nächste Ding, welches die Konkurrenz traurig in die Gegend starren lassen dürfte.

Wir wünschen euch und uns auch ein tolles, friedliches und spannendes Fussballturnier in Frankreich. Zudem natürlich viel Glück bei der Gewinnspiel-Aktion.