Die Sneaker-Releases am Wochenende

Und schon wieder is ne Woche rum und es steht der Lieblingsteil selbiger an: Neue Sneaker-Releases. Und scheinbar ist passend zum Wetter #Heatweek.

Man könnte jetzt wieder anfangen mit „Trendschuh“, „Hypebotte“, „Geil, neue NMD’s“ und ähnlichem, würde aber nur Platz und Lebenszeit verschwenden – besser: adidas Blackout Pack, 2 NMD’s (einmal Weiß, einmal Schwarz) mit Herzogenauracher Firmenslogan All-Over und einmal City Sock. Nein, kein Primeknit. Ja, wer will sollte schnell sein. Das ganze geht morgen, Freitag 8.7. über die Bühne und wer teilnehmen möchte am NMD Craze der kann das unter anderem online bei adidas, bei 43einhalb, TiNT sowie den adidas Retailern des Vertrauens.

Normalerweise findet ihr hier immer Konsumempfehlungen für die kommenden Tage, heute mal eine Ausnahme, denn das Nike Olympic Pack ist heute gedroppt. Pegasus92 mit Barcelona92 Theme, Air Max BW a la Atlanta96 und Prestos inspired bei Sydney 2000. Das diesjährige Olympic Pack von Nike ist richtig Fuego (wo bleiben die Foams?!) und schon zu haben. Wo? Online bei der der antiken Siegesgöttin gewidmeten Marke, bei END und Overkill zum Beispiel. Und je öfter man den Flyknit Presto so sieht…

Foto: Matthias Rüby
Foto: Matthias Rüby

Diese Schönheit haben wir bereits genauer unter die Lupe genommen, der Colette x New Balance 580. Bei Colette (ebenso wie die Deconstructed Variante) bereits erhältlich, erscheint der Trailrunner, der dieses Jahr 20 wird, auch bei anderen Shops. Zum Beispiel bei Caliroots, Firmament oder Hanon am Samstag, 9.7. .

hanon_x_diadoraV7000_ intercity13

Und apropos Hanon. Die haben für diese Woche auch ihre eigene Diadora Kollabo am Start, den „Inter City“ V7000 mit Diadora aus der Saturday Special Reihe. Eine Hommage an den öffentlichen Personennahverkehr (1 wundervolles Wort) der 80er Jahre. Feinste Materialien, feinstes italienisches Schuhhandwerk und maximale Lautstärke am Fuß. Samstag, 9.7. bei Hanon instore und online sagt der Fahrplan für die Interessierten.

saucony_grid8000_shrimp

Zu guter Letzt haben wir noch einen Saucony im Angebot, der seit geraumer Zeit im Internet Turnschuhaffinen Menschen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. der Saucony Grid8000 „Shrimp“, „Lobster“, „Scampi“ oder wie auch immer. Offensichtlich inspiriert von Krustentieren in verzehrfertigem Zustand passt hier ziemlich viel sehr gut zusammen: Das Rosa mit verschiedenen Arten Suede, das Beige und die grünen Akzente sorgen für ne eins A Umsetzung der Idee, die weiße  Mittelsohle mit den vereinzelten Rose Klecksen und natürlich die Gumsole (Gumsole – das Schuhequivalent zu „Mit Käse überbacken“, ist einfach besser) machen aus diesem GR (sic!) eine absolute Granate um nicht zu sagen „Pflichtcop“. Klar, wer die Farben nicht mag wird mit dem Schuh nix anfangen können, der Rest gönnt sich härtestens. Der Schuh droppt am Freitag, 8.7., zum Beispiel bei Allike, END und The Good Will Out.

#Heatweek bietet für jeden etwas, von NMD’s über Kollabos aus den höchsten Kreisen bis hin zu reinem GR Feuer, wir wünschen allen viel Erfolg, die sich um einen Schuh bemühen werden.

 

PS: Wer bis hierher durchgehalten hat bekommt noch ne Kleinigkeit extra:

extra_butter_diadora_giallo

Der Extra Butter x Diadora N9000 Giallo findet den Weg nach Europa, genauer gesagt nach Schottland zu Hanon. Thematisch am „Giallo“ Genre des italienischen Films (wie passend für die erste Diadora Kollabo) orientiert und in der Folge mit Blutrot und ähnlichen passenden Tönen coloriert. Am Samstag, 9.7. online bei Hanon zu haben.