Pokerstars #raiseit mit Ronaldo und Neymar

Poker spielen ist schon eine Sache für sich. Egal, ob am Tisch mit Freunden oder online.

Ich für meinen Teil liebe es, im Netz gegen andere Spieler zu spielen, muss aber – zugegeben – noch eine Menge lernen, um bei Turnieren dabei sein zu können.

raise-it-pokerstarsDie App von PokerStars macht es mir möglich, dass ich am iPad, auf dem iPhone – und auch zuhause am Rechner jederzeit eine Runde mitspielen – oder aber ganze Abende mit dem wohl coolsten Kartenspiel verbringen kann.

Denn PokerStars ist nicht nur eine Webseite auf der man spielen und trainieren kann, sondern auch Ausrichter und Veranstalter weltweiter Poker-Events und für mich so einfach eine Instanz in diesem Bereich.

Und weil es beim Pokern ja auch immer um den Challenge-Gedanken geht, nämlich darum, mit dem richtigen Blatt, der passenden Strategie, dem somit perfekt gewählten und – am besten – stetig erhöhten Einsatz und einer Portion Glück am Ende als Gewinner der Runde hervorzugehen, hab´ ich Lust auf jede neue Runde.

So ungefähr geht es wohl auch Neymar und Ronaldo, also NJR & R9 – wie sie von ihren Fans genannt werden, die beide aktiv bei PokerStars spielen und keine Chance auf eine coole Herausforderung ausschlagen. Die beiden weltberühmten Sportler sind begnadete Pokerspieler und zudem Gesichter von PokerStars.

#raiseit

Die beiden treffen sich nämlich nicht nur online beim Poker, sondern auch im normalen Leben ist ihnen keine gesteckte Challenge zu absurd. Nein! Sie legen meist sogar noch eine Schippe drauf.

Unter dem Hashtag #raiseit veröffentlichen die beiden stetig ziemlich irre Challenge-Videos. Was das bedeutet? Neymar legt eine verrückte Challenge vor und Ronaldo reagiert – meist noch ein wenig abgefahrener!

Ein Beispiel? Mit Drohnen und anderen technischen Gadgets vollführen sie coolste Stunts, die dann vom jeweils anderen irgendwie überboten werden müssen. Neymar z.B. lässt zwei Phantom Drohnen die Tischdecke seines komplett gedeckten Esstisches herunterziehen. Sehr cool. Und Ronaldo? Er nimmt einen Golfschläger und holt mit nur einem gezielten Schlag eine Drohne vom Himmel oder lässt sich von einer weiteren die Zahnbürste ins Schlafzimmer bringen.

Klar, oder? Nach jedem Clip muss der Kontrahent erhöhen. #RaiseIt , genau wie beim Poker. In diesem Video hier könnt ihr sehen, wie das mit den Drohnen, dem gedeckten Tisch und Neymar so gelaufen ist.

Alle Challenge-Clips gibt es im Netz. Es lohnt wirklich, sich auf www.nowraiseit.com durchzuklicken und sie alle in Ruhe anzuschauen. Da ist echt krasses Zeug dabei. Und wenn ihr jetzt Blut geleckt habt und euren Kumpel ebenfalls herausfordern wollt – unbedingt!

Fordert ihn heraus! Die Videos eurer ganz eigenen Challenge könnt ihr ebenfalls hochladen und online stellen. Die besten Clips werden nämlich von Neymar und Ronaldo öffentlich vorgestellt.

Dieser Artikel entstand zusammen mit PokerStars.