Oida Wow – Cloudrap auf dem splash! (Doku)

Auf dem splash! Festival gab es eine ganze Reihe von Artists, die im Großen und Ganzen unter „Cloudrap“ firmieren. Arte Concerts fasst das Phänomen in einer Kurzdoku zusammen.

Was Cloudrap ist oder sein soll, ob das noch was mit HipHop zu tun hat und ähnliche Fragen werden derzeit scheinbar öfters gestellt. Am einfachsten ist es dabei wohl einfach mit der Kamera drauf zu halten und zu schauen was die Protagonisten denn so machen.

Gezeigt werden LGoony & Crack Ignaz, Juicy Gay und Ahzumjot, dazu die 800KM Squad, besonders begeisterte Goony und Ignaz Fans und mit Staiger und DJ Ron kommen auch ältere Semester zum Wort.

Eine schöne Doku, die neben tollen Bewegtbildern vom splash! auch versucht neue Spielarten von Rap darzustellen und auch interessante Artists darstellt.