Alles über Alibaba, AliExpress und die Geschichte dahinter!

Kennt ihr AliExpress? Noch nicht?

AliExpress wird nicht umsonst das Amazon Chinas genannt. Eine Webseite so groß und mit so vielen Produkten, dass einem schwindelig wird.

Wer sich mit Turnschuhen auskennt, der besucht die Seite, um zu sehen, welche Fakes aktuell im Umlauf sind. Yeezys in allen Farben des Regenbogens, die verrücktesten NMD – Repliken und Supreme-Fakes gibt es auf der Seite dutzendfach. Auch Solebox-Kollabos wurden als Fake dort schon verkauft.

Wir müssen nicht erwähnen, dass es nicht cool ist, dort sein Zeug zu kaufen. Aber die Seite hat Erfolg. Richtig Erfolg. Nachdem die Wholesale-Seite Alibaba früher 1000 USB-Stock für wenige Cent verkaufte, eröffnete man später AliExpress. Hier bekam man als Normalo dann einen oder zwei USB-Sticks für einen Euro oder knapp drüber. Soll heißen: AliExpress ist das Alibaba für Normalsterbliche.

Macht euch mal den Spaß und sucht nach euren Lieblingsmarken und ihr werdet erschrocken überrascht sein, wie mies die Fakes und Kopien der einzelnen Produkte sind! Finger weg, wenn ihr nicht böse ausgelacht werden wollt.

Wie auch immer. Dieses Video hier erzählt euch Alles über Alibaba, AliExpress und den Erfolg dahinter.