Converse trotzt dem Wetter mit neuer Kollektion

Die letzten Tage gab es einen Ausblick auf den Herbst vom Wetter her. Converse liefert darauf eine passende Antwort.

„Counter Climate Shield Canvas Collection“, so lautet der offizielle Titel der Kollektion für den kommenden Herbst/Winter. Hinter diesem dezent sperrigen Namen verbirgt sich ein Makeover einiger Converse Modelle mit wasserabweisenden Technologien für die etwas kühlere und feuchtere Jahreszeit. So wurde unter anderem der Chuck Taylor II als Hi- und Lowtop Version mit Canvas, Leder und Gummi überarbeitet und auch der All Star Chelsee Boot kommt als „Regenstiefel“ an den Start.

Wasserdichte Schuhe sind zwar die halbe Miete aber eben nicht die ganze, darum gibt es praktischerweise auch noch passende Oberteile für die Tage mit Mistwetter. Jeweils  ein reflektierender Hoodie und eine Jacke aus „Shield Fleece“ sowie eine Regenjacke und ein Poncho vervollständigen die Kollektion und sorgen auch „obenrum“ für Trockenheit.

Die „Counter Climate Shield Canvas Collection“ von Converse ist ab sofort bei ausgewählten Converse Händlern und auch direkt im Onlineshop der Brand zu erstehen.