Find Your Magic. Die neue AXE Männerpflegeserie.

Seit wenigen Tagen ist AXE mit dem Claim „Find Your Magic“ im Fernsehen und vorallem online aktiv.

axe-find-your-magic-2Was 1985 mit dem – zum Kult gewordenen – Spruch „Der Duft, der Frauen provoziert“ begann, hat sich stetig weiterentwickelt und neu positioniert. Seit Jahren schon gehören AXE-Deos zu den beliebtestens. Jeder wollte den „AXE Effekt“ und schauen, ob die Mädels auch vor ihm auf die Knie gehen oder zumindest dahinschmelzen.

Mit dem neuen Claim und neue Produkten – einer speziellen AXE Männerpflegeserie – möchte AXE nun das gestiegene Bedürfniss von uns Männern nach Selbstvertrauen und Individualität in den Fokus stellen. Ein wenig weg vom coolen Typen, der sie alle haben kann – wenn er nur AXE trägt – hin zu den Kunden, die sich noch gar nicht so richtig sicher sind, ob sie dieser Typ jemals sein können – oder gar wollen. Ich finde das ganz interessant, handelt es sich hierbei doch um die größte Veränderung des Unternehmens, welches mich zwei Drittel meines Lebens begleitet hat – mit cooler Werbung, guten Produkten und einer gewissen Überheblichkeit, die mir immer gut gefallen hat.

axe-find-your-magic-1Aber was AXE da jetzt macht, gefällt mir definitiv noch besser.  Im neuen Clip wir die Frage gestellt, wer denn bitteschön einen Sixpack braucht, wenn er z.B. Style, Grips, eine coole Nase oder die beste Technik – bei was auch immer – hat. Niemand muss einem Schönheitsbild genügen, schon gar nicht dem von anderen Menschen.

Solange man mit sich selber cool ist, ist das völlig ausreichend. Und wenn andere Menschen meinen, dass das nicht cool ist oder man eben nicht „schön“, „attraktiv“ oder „stylish“ ist – Egal! Wen interessieren die?

Der Clip endet mit den Worten „Wer braucht all diese Dinge, wenn Du Dein eigenes Dings hast? Und jetzt … mach was draus!“. Genau richtig!

Als ich 2010 mit dem Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus kam und sechs Stunden später mit großer Bauchnarbe wieder wach wurde, habe ich auch gedacht, dass das sicher das Ende von allem sein würde. Gesundheitlich wusste ich nicht, wohin es geht und auch optisch war die Narbe alles, nur nicht das, was ich brauchen konnte. Ok, ich war nie schlank oder gar mit einem Sixpack ausgestattet gewesen – aber wer zum Teufel braucht eine 20 Zentimeter lange Narbe auf dem Bauch?

axe-find-your-magic-4Aber mit der Zeit wurde mir klar, dass diese Narbe nichts an meinem Leben verändert hat – außer, dass ich noch lebe! Und das, liebe Leute … ist alles, was zählt. Die Narbe ist mein eigenes Ding. Sie gehört zu mir, mahnt mich, gibt mir zu denken … und macht mich glücklich. Denn ohne sie, wäre ich nicht hier und würde euch diese Zeilen schreiben.

Passt irgendwie zu dieser neuen Ausrichtung von AXE. Cool finden dürfen und sollen wir uns alle immer noch. Aber wer sein eigenes Ding hat, seinen Style, seinen ganz eigenen USP quasi, der muss nicht dem entsprechen, was andere für ihn richtig finden.

axe-find-your-magic-3

Im Fokus der Kampagne steht eine komplette Männerpflegeserie. Diese enthält z.B. diverse AXE 48H Anti-Transpirante, die euch viele Stunden vor Achselnässe und Gerüchen schützen, zudem spezielle AXE Daily Fragrances, perfekte Duftbegleiter, AXE Duschgele und jede Menge andere Styling-Produkte, die ihr benötigten könntet, um euren ganz eigenen Style zu unterstreichen. Selbst wenn dieser Ecken und Kanten hat – es ist euer Style, euer Ding.

Die neue AXE Männerpflegeserie ist ab sofort im Handel erhältlich. Probiert sie aus.

Die neuen „So gehts“ – Videos zeigen euch darüber hinaus, wie ihr mit den neuen Produkten ziemlich coole Ergebnisse erzeugen könnt. Anschauen ist Pflicht, weil gut gemacht, cool und auch ein bisschen lustig.