splash! Festival startet den Vorverkauf

Das 19te splash! liegt nun ein Weilchen zurück und ab heute gibt es die Tickets für den runden Geburtstag nächsten Sommer.

splash20

Vom 7.7. bis zum 9.7. steigt nächstes Jahr die zwanzigste Ausgabe des HipHop Klassentreffens auf Ferropolis. Wer sich noch erinnert: Vor 10 Jahren stand das Festival mit dem Rücken zu Wand und musste vom angestammten Platz aus Chemnitz auf die Halbinsel Pouch umziehen.

Dort wurde das 10-jährige gefeiert mit einem mehr als amtlichen Line Up: neben Snoop spielten auch die Roots, Dilated Peoples und weitere US-Hochkaräter, daneben gaben Freundeskreis ihr Comback und La Familia (sic!) spielten eine einmalige Re-Union Show. Wir sind mal gespannt was die Verantwortlichen dieses jahr für ein Line-Up auffahren, die ersten Bekanntgaben für das zwanzogste splash! Festival werden im OKtober bekannt gegeben.

Ab sofort kann man sich hier Tickets im VVK besorgen. Es gibt erneut verschiedene Optionen, die early Bird Tickets waren quasi sofort weg.