NBA 2K17 The Prelude ist erschienen

NBA 2K17 The Prelude, das MyCareer Vorspiel zum Hauptspiel ist ab heute zum kostenfreien Download für PS4 und Xbox One verfügbar.

Die Karriere beginnt heute, wie im echten Leben auch vor der NBA. Denn im Prelude zum neuen NBA 2K17 kann man den MyCareer Modus schon mal vorspielen. Bevor es nächste Woche im Hauptspiel dann in der NBA zur Sache geht stehen zunächst aber wichtige Entscheidungen an: Wie soll der Spieler aussehen, welche physischen Eigenschaften soll er haben, welchen Spielstil und: auf welches College soll er gehen? Denn das was in „The Prelude“ spielen kann ist genau das: die College Karriere des eigenen MyCareer Spielers.

Und das ganze ist nicht nur eine clever verpackte Demo (was es natürlich ist in gewisser Weise) sondern wird auch Auswirkungen auf das Hauptspiel haben. So soll man dieses Jahr tatsächlich mehr Entscheidungen abseits des Platzes treffen können und diese wirken sich dann auf den weiteren Verlauf aus, aber auch die Leistungen auf dem Platz entscheiden mit. Konkret heißt das: je besser man im Prelude am College spielt, desto höher steigt der eigene Draft Stock für die NBA im Hauptspiel – der Charakter wird nahtlos übernommen.

NBA 2K17

Ausserdem ist für iOS und Android eine App am Start mit der man neben diversen MyTeam Management Aktivitäten, Mini-Spielen für VC auch das Gesicht mit dem Smartphone Scannen kann um es ins Spiel zu übertragen. Letztes Jahr hat es nicht so ganz funktioniert, mal schauen wie es dieses Jahr ist.

Das Hauptspiel NBA 2K17 erscheint nächste Woche am 16.9. und kann noch hier vorbestellt werden. The Prelude ist ab sofort für die gängigen Plattformen kostenfrei verfügbar.