SIDO – Papa ist da (prod. by SIDO & DJ Desue)

„Das goldene Album“ von SIDO erscheint diesen Herbst und nun ist mit „Papa ist das“ ein weiteres Video erschienen.

Wie die bisherigen Tracks auch so wird auch dieser Track von einem klassischen Instrumental mit reichlich Ostküstenflavour getragen. Thematisch liefert Siggi Erziehungsratschläge für seine Jungs – ein Feld, dass sich auch auf früheren Alben bereits wiederfand. Interessant ist aber vor allem, dass SIDO nicht nur am Mic aktiv war sondern für „Das goldene Album“ auch selber produziert hat – etwas was er bereits in den Anfangstagen im Block machte, damals auf der Playstation heute tendenziell mit anderem Equipment. Das Video selbst ist unaufgeregt und zeigt neben dem Rapper in einem dunklen Raum mit Spot auf ihm selbst. Nach und nach tauchen dann Musiker auf, passend zum instrumentalen Aufbau des Songs.

SIDO

„Das goldene Album“ von SIDO erscheint am 18. November diesen Jahres und kann hier auf CD und Vinyl vorbestellt werden.