Forza Horizon 3 sieht wunderschön aus

Nächste Woche ist es soweit und für alle Xbox One und PC Besitzer steht der neueste Teil des Open World Racers an: Forza Horizon 3.

Und weil Vorfreude die schönste Freude ist haben die Kollegen von IGN ganze 4 Minuten pure Vorfreude zusammengefasst und online gestellt. Die grafische Pracht von Forza Horizon ist schon ziemlich beeindruckend und weiß zu überzeugen. Nicht nur, dass es großartig aussieht, es läuft auch wunderbar flüssig – zumindest in den gezeigten Szenen. Die Strecken, die Landschaft, vereinzelte Effekte (Wasser!), Tag- und Nacht Wechsel sowie Witterungsbedingungen machen richtig Bock auf das Spiel. Gameplay technisch zeigen die gewohnte Rennklasse aus bisherigen Teilen und das Australien Setting schafft es scheinbar auch für genügend Abwechslung in der Open World zu sorgen – eine grundlegende Stärke der Horizon Serie. Das Spiel selbst wusste bereits auf der E3 zu überzeugen – nicht zuletzte weil es nach dem einmaligen Kauf sowohl auf Xbox One als auch auf PC spielbar sein wird.

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3 erscheint am 27. September für Xbox One und erstmals auch für den PC bzw. Windows.