Die Insel der besonderen Kinder [Trailer]

Ab dem 06.10.2016 läuft der neue Tim Burton Film in den Kinos und wir möchten euch das Teil hiermit sehr ans Herz legen:

[Reklame]

In der Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

insel-der-besonderen-kinder-trailerHandlung von Die Insel der besonderen Kinder
In Die Insel der besonderen Kinder verliert der 16-jährige Jacob seinen Großvater durch ein Wesen, dass er immer für eine Erfindung seines Opas gehalten hatte. Um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, beschließt er, den Geschichten seines Großvaters nachzugehen.

Diese führen ihn auf eine Insel mit einem verlassenes Waisenhaus, in dem einst Kinder mit übernatürlichen Kräften lebten.

Hier trifft er auf die junge Emma, die Feuer kontrollieren kann. Die nimmt ihn mit in eine Zeitschleife, welche beide in die 1940er Jahre führt, als das Waisenhaus noch ein Zufluchtsort für begabte Kinder war, die etwa unsichtbar sein können oder andere Superkräfte haben. Geführt wird das Heim von Miss Peregrine, doch auch sie kann die Kinder nicht vor den Hollows beschützen – böse Wesen, die ihnen nach dem Leben trachten.

Hintergrund & Infos zu Die Insel der besonderen Kinder
Die Insel der besonderen Kinder (OT: Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children) basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuchbestseller von Ransom Riggs aus dem Jahr 2011. Dieser setzte das Buch, welches ursprünglich als Bilderbuch geplant war, als Montage aus Text und alten Privatfotos diverser Sammler um.

Jane Goldman verantwortete die Drehbuchadaption, eine interessante Entscheidung, da die Drehbuchautorin für Fox auch schon X-Men: Erste Entscheidung und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit schrieb. Auf der Liste der Schauspieler im Film stehen unter anderem Trotzdem liest sich die Besetzung recht ordentlich. Eva Green, Samuel L. Jackson, Judi Dench. Nur Burton Kumpel Johnny Depp fehlt irgendwie, spielt er doch in jedme zweiten Film des Regisseurs mit. Dennoch: Nicht schlecht, die Liste der Schauspieler!

Jane Goldman wurde für diesen Job persönlich von Regisseur Tim Burton ausgewählt. Ein bisschen erinnert die Story an das, was X-Men für die Erwachsenen ist. Begabte Kinder, die in einem gemeinsamen Unterschlupf von einer Person geschützt werden  und die irgendwann aktiv werden und die Welt retten. So in der Art.

Ich bin gespannt und gehe gerne ab dem 06.10.2016 ins Kino.