Apple: Die neuen Macs kommen! iMac, MacBook etc.

Nachdem inoffizielle Quellen kürzlich erste Details zu den kommenden MacBook Pro / Air Modellen vin Apple herumerzählten, gibt es heute den genauen Termin des nächsten Apple-Events:

Am Donnerstag, den 27. Oktober soll es soweit sein. Endlich! Denn das erste MacBook 12″, welches ich mit etwas stärkerem Prozessor nutze, sollte dennoch einen Nachfolger bekommen. Am besten gleich schwer und dünn. Denn das ist der USP dieses Apple Devices. PAsst in jede Tasche, Photoshop und Lightroom funktionieren, genau wie Illustrator und alles, was man so braucht … als Blogger oder Mediendienstleister. Auch ein 4K Display soll man anschließen können.

Ich habe es mit dem Apple Thunderbolt Display probiert und kann sagen, dass ein Arbeiten problemlos möglich ist. Dennoch: Etwas Power und ein neues Design wären für mich ein Grund nach oben zu wechseln.

Apple neue Mac iMac MacBook Pro Air

Apple wird Gerüchten zufolge neue MacBook Air, iMac, ein 5K-Display und zwei neue MacBook Pro mit 15,4- und 13,3-Zoll-Displays vorstellen.

Beim Pro soll eine OLED-Touch-Leiste die Funktionstasten ersetzen. Zudem soll ein Fingerabdruckscanner mit an Bord sein. Verzichten will Apple hingegen wohl auf die traditionellen USB-Anschlüsse, den Magsafe-2-Stromstecker und die Thunderbolt-2-Anschlüsse.

Stattdessen soll es nur noch USB-C geben, so dass viele Nutzer auf Adapter zurückgreifen müssten.

Ich persönlich liebe die 1-Port-Philosophie und meinen einen Adapter, der mit Zugriff auf alle externen Devices ermölgicht. Dafür ist das MacBook super dünn, super leicht und optisch ein Highlight.

Wir werden nächste Woche natürlich alle Infos zu den neuen Produkten hier veröffentlichen und euch auch unsere Meinung dazu wissen lassen…