#zeitschenken könnte der neue Viral-Hit von Edeka werden!

Ok, das ist übel! Ich erkenne mich wieder. Nicht in dem Vater, der Deko aufs Hausdach packt oder in der Mutter, die Plätzchen backen und diese fotografieren muss. Nein!

zeitschenken_1
Werbung

Ich erkenne mich in dem Vater wieder, der so viele Termine hat, um Ruhe beim Telefonieren bittet und irgendwie nie Zeit hat. Mist! Ohne Quatsch! Ich mag das nicht, wenn ich merke, dass ich meinen Kindern viel mehr #zeitschenken könnte.

Ihr fregt euch jetzt, worüber ich überhaupt rede, oder? Also! Edeka hat einen neuen Weihnachts-Spot. Der vom letzten Jahr war ja ein richtiger Viral-Hit, wenn ihr euch kurz erinnern möchtet:

Ein einsamer älterer Herr und Opa möchte mit der ganzen Familie Weihnachten feiern und weiß sich nicht anders zu helfen, als seinen eigenen Tod vorzutäuschen, damit alle die Zeit für ein Zusammentreffen finden. Makaber, aber gut … und im Grunde auch eine Warnung! Manchmal ist die Zeit, die man schenken kann, schneller vorbei als man glaubt.

zeitschenken_2Aber zurück ins Jahr 2016. Auch dieses Jahr bringt Edeka wieder einen Weihnachtswerbespot. Diesmal im Fokus: Kinder. Es werden vorweihnachtlicher Stress und Hektik der Eltern gezeigt, während die Kleinen auf der Strecke bleiben, obwohl Weihnachten vor allem für sie das Größte ist.

Ich sag es ja. Bei mir ist es weniger Weihnachten, sondern eher die Tatsache, dass ich mehrere Baustellen pro Tag gleichzeitig abarbeiten und teilweise mehr als 12 Stunden vor dem Rechner im Office hocke. Argh!

Der Titel des Spots, #Zeitschenken, ist sowohl eine Geschenkidee als auch ein Spendenaufruf Denn in Edeka-Märkten werden jetzt „Zeitgutscheine“ verkauft, beispielsweise für Kinobesuche oder ein leckeres gemeinsames Essen. Sehr gut! Ich mag Edeka. Hier im Krefelder Randgebiet gibt es nichts besseres – nichts familiäreres. Darum nehmen ich es den Machern auch ab, was hier gezeigt und gemacht wird.

Schaut euch den Clip einfach mal an. Hat er das Zeug zum Viral-Hit? Und selbst wenn nicht, egal! Die Message ist eindeutig! Schenkt Zeit!